SPIELMANNSZUG
Wir suchen Dich
Unsere Tournee
Kontakt / Ansprechpartner

Der Spielmannszug des Schützen-Corps wurde im Jahr 1925 gegründet.
Heute musizieren bei uns rund 30 Musikanten, im Alter von 10 bis 65 Jahren.

Wir musizieren im großen Sandner-Flötensatz. Diese Besetzung ermöglicht es uns, einen mehrstimmigen, harmonischen und satten Flötenklang zu erzeugen. Hinzu kommt ein umfangreiches Schlagwerkinstrumentarium und Stabspiele. Es bildet unser vielseitiges Rhythmusregister.

Unser Repertoire umfasst nahezu alle Musikrichtungen und Genres.
Marsch, Polka, Böhmisch-Mährisch, Walzer, Oberkrainer, Rock, Pop, Schlager, Party, Klassik uvm.
Wir können nahezu für jeden Anlass und für jede Veranstaltung das passende Musikprogramm anbieten.

Dabei halten wir uns stets an unser gelebtes Motto:

Eigentlich wollten wir alle in einem großen Orchester musizieren, aber irgendwie sind wir hängen geblieben. Bekannt TROTZ Rundfunk und Fernsehen. Wir sind Ihre Musikanten für nahezu alle Fälle.

Die drittschönste Kapelle sind wir sowieso (nach den Rolling Stones und Motörhead). Wir sind ein Mix aus gut gelaunten, teils lustigen und übermotivierten Musikern. Wir spielen alle Arten von Musik und bedienen dabei sämtliche Genres (und auch Klischees). Unerwartete Ausreisser, wie zurecht vergessene Schlager-Schnulzen, können weder ausgeschlossen noch verhindert werden.

Unsere Referenzen sprechen für sich - Unsere Nachahmer sind unsere Vorbilder !

Wir2021