LISTEN TO THE MUSIC

News-Archiv

Saison erfolgreich gestartet - und schon sind die ersten "Brocken" geschafft

Inzwischen ist die Saison schon einige Wochen alt und schon gab es viele Highlights.

Angefangen mit der Familienmesse über unser Frühlingskonzert bis hin zu unseren "Mehrfach"-Verpflichtungen gab es schon viel zu tun für uns.

Auch unsere Schützenfeste in Aligse (3 Tage), Höver (2 Tage) und Isenbüttel (3 Tage) haben uns voll gefordert. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Die einzelnen Berichte zu den vergangenen Veranstaltungen könnt ihr bei Facebook nachlesen.

Fotos werden Stück für Stück, spätestens aber nach der Saison, hier auf der Homepage eingestellt. Wer nicht so lange warten will, kann natürlich auch bei Facebook schauen. Dort ist schon eine Auswahl an Bildern vorhanden.

Wir würden uns aber auch freuen, wenn ihr uns mal bei unseren Auftritten besucht. Termine findet ihr im Tourplan.  

Probenwochenende in Clausthal-Zellerfeld

18.03.2018

Ein erfolgreiches Probenwochenende geht zu Ende.
Das wichtigste vorab. Alle Musiker sind gesund wieder aus dem verschneiten Harz zurück gekehrt.
Das Wochenende war geprägt von der Vorbereitung auf unser Konzert.
So konnten wir das Programm festlegen und uns intensiv darauf vorbereiten.
Der Grundstein wurde nun gelegt und es heißt in den nächsten Wochen die Musikstücke weiten zu intensivieren. ...
Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. So wurden der Kicker, die Dartscheibe und diverse andere Geräte einem intensiven Qualitätscheck unterzogen. Aber auch eine Rodeltour stand noch auf dem Programm. Das Wetter musste ja entsprechend genutzt werden.
Aber schaut euch die Bilder dazu einfach selber an.
Viel Spaß.

Familienmesse Lehrte 2018

Hallo,

wir sind dabei.

Wir haben uns entschlossen uns auf der Familienmesse zu präsentieren und werden neben einem Kurzkonzert am 10.03.2018 (17:00) mit einem eigenen Stand auf der Messe präsent sein.

Kommt doch einfach mal auf ein nettes Gespräch vorbei.

Wir freuen uns auf euch und natürlich auch auf musikinteressierte neue Freunde.

Ihr findet uns in Halle 6, Stand 609

Die genauen Termine findet ihr in unserem Tourplan

 

 

 

Tourplan 2018 online

03.12.2017

 

Das ist er!!!

Unser Tourplan 2018 ist online.

Bitte tragt euch alle die Termine in eure Kalender ein. Wir können jede Unterstützung gebrauchen und wir wissen genau: Ihr habt Lust auf gute Musik.

Wenn es zu Terminverschiebungen kommt werden wir euch hier darüber informieren. Ebenso wenn noch weitere Termin dazu kommen.

 

Abteilungsvorstand bestätigt

13.11.2017

 

Am Montag, 06.11.2017 fand unsere jährliche Herbstversammlung im Haus der Vereine statt.

Bei dieser Versammlung wurde u.a. auch der Abteilungsvorstand neu gewählt.

Wir gratulieren Helge (Abt. Leiter), Axel (stellv. Abt. Leiter), Susann (Kassiererin) und Monique (Schriftführerin) zur einstimmigen Wiederwahl.

Rabimmel, Rabammel, Rabumm, bumm bumm...

10.11.2017

 

Hallo ihr Lieben,

an den vergangenen beiden Freitagen begleiteten wir die Laternenumzüge der Freiwilligen Feuerwehr Lehrte und der Kita in Höver.

Beide Auftritte haben uns viel Spaß gemacht. Die Umzüge waren sehr gut besucht und wir konnten so unsere Saison mit würdigen Auftritten zu Ende bringen.

Wenn wir Fotos bekommen werden wir sie noch in der Bildergalerie einstellen.

Saisonauftakt beim Winterschützenfest – Auszeichnung für Monique Wedler und Hermann Buchholz

14.01.2017

Wie immer am ersten Samstag im Januar sind wir mit einem festlichen Ball, im Rahmen des Winterschützenfestes, ins neue Jahr gestartet. Das wir nicht nur gute Musik machen, sondern auch tanzen und dabei auch noch unverschämt gut aussehen können, haben wir an diesem Abend mal wieder eindrucksvoll bewiesen.

In diesem festlichen Rahmen haben wir die Gelegenheit genutzt, unsere Mitglieder Monique Wedler für 10 Jahre aktives Musizieren und Hermann Buchholz gleich für 50 Jahre aktive Musik auszuzeichnen. Herzlichen Glückwunsch!

Herbst-/Wintersaison

17.10.2016

Weit mehr als 30 Auftritte in nah und fern haben unseren Terminkalender und die MusikerInnen in den zurückliegenden Monaten bereits stark beansprucht. Inzwischen befinden wir uns mitten im Herbst des Jahres.

Ein besonderes Highlight war der „Herbstzauber“ in Evern, den die dortige Feuerwehr am 2. Oktober ausgerichtet hat. Hier sorgten wir mit einem mehrstündigen Konzertauftritt für eine bombastische „Oktoberfeststimmung“. Die vielen Gäste der Veranstaltung wollten uns kaum mehr von der Bühne lassen. Passend zum Thema haben auch wir uns bei dieser Gelegenheit in schicken Dirndln und Trachten dem Publikum präsentiert. Beigemischt mit einem zwischendurch immer wieder mal aufgespielten „Prosit der Gemütlichkeit“ trugen wir zur perfekten Stimmung bei.

Im zu Ende gehenden Jahr warten aber auch jetzt noch einige Termine und Auftritte auf uns. So begleiten wir am 4. November den Laternenumzug der Stadtfeuerwehr Lehrte. Zudem hat sich unsere Bekanntheit und musikalische Spielfreude herumgesprochen und wir erhalten vielfache Anfragen zu besonderen Anlässen und Jubiläen. Alle diese Anfragen können wir beim besten Willen nicht erfüllen. Aber drei besondere Jubilare und ihre Gäste dürfen sich auf ein Ständchen von uns freuen. Im November und Dezember sind wir dazu ebenfalls im Einsatz.

Einige neue Bilder erwarten euch im 
Fotoalbum. Schaut doch mal rein. Wer Kontakt mit uns aufnehmen oder eine Nachricht an uns senden möchte, geht bitte auf Kontakt.

Auf ein baldiges Wiedersehen Euer SZSC Lehrte